#1

Nichtschwimmer Absperrung im Schwimmerbecken

in Hallenbad 05.07.2009 10:29
von Sabine • 9 Beiträge

Hallo!

Ich gehe regelmäßig in unserem schönen Hallenbad schwimmen. Wobei ich die Betonung auf schwimmen legen möchte. Dies wird aber, durch die Absperrung, die einen Nichtschwimmerbereich markiert, sehr erschwert. Wenn man natürlich alleine im Becken ist, reicht natürlich eine volle Schwimmbahn aus ohne sich gegenseitig zu behindern.
Sobald aber mehr Personen "schwimmen" möchten, wäre eine 2. komplette Schwimmbahn nicht schlecht, da man sich dann wenigstens ohne sich zu behindern aus dem Weg schwimmen kann. Dauernd unter der Absperrung wegtauchen, macht nämlich nicht soviel Spass. Und außerdem meine ich, dass der Nichtschwimmerbereich mit 1/4 des Beckens ja voll ausreichen sollte.

Darum eine Bitte an die Verantwortlichen der Gemeinde. Gebt uns Schwimmern mehr Platz! Vorab vielen Dank!

nach oben springen

#2

RE: Nichtschwimmer Absperrung im Schwimmerbecken

in Hallenbad 16.07.2009 12:31
von Rheurdt24 • 30 Beiträge

Folgende Mitteilung wurde uns heute vom Bürgermeister zur Eintragung zu diesem Eintrag im Forum zur Verfügung gestellt:

Die Anregung im Forum, die Absperrungen im Hallenbad zugunsten der Schwimmer zu verändern, habe ich an die Schwimmmeister weitergegeben. Sollten keine haftungsrechtlichen Gründe zum Schutz der Nichtschwimmer entgegenstehen, stelle ich dem verantwortlichen Schwimmmeister anheim, die Bahnmarkierungen zu verändern.

nach oben springen

#3

RE: Nichtschwimmer Absperrung im Schwimmerbecken

in Hallenbad 01.08.2009 18:22
von Sabine • 9 Beiträge

Vielen Dank Herr Kleinenkuhnen!

Es scheint schon was bewirkt zu haben.

nach oben springen

Tell-A-Friend
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank
Forum Statistiken
Das Forum hat 52 Themen und 196 Beiträge.