#1

Warum?

in Netto vs. CAP 27.08.2009 14:15
von Sabine • 9 Beiträge

Im gestrigen Zeitungsbericht in der NRZ wurde berichtet, dass der nun favorisierte Netto Markt nicht den guten Service bieten kann, wie vom CAP Markt versprochen.
Der Haus-Bringdienst wäre gerade für ältere Mitbürger sehr gut und wäre bestimmt auch gut angenommen worden. Außerdem soll das Sortiment des Netto Marktes nur halb so groß sein wie beim CAP Markt und die Fleischtheke bleibt auch weg. Ob der Eigentümer des Supermarktes mal darüber nachgedacht hat, warum der PLUS Markt letztes jahr zugemacht worden ist. Bestimmt nicht, weil er so beliebt war.

nach oben springen

#2

RE: Warum?

in Netto vs. CAP 28.08.2009 07:06
von DerMax04 • 52 Beiträge

Wirtschaftliche Gründe stehen bei solchen Entscheidungen nun mal immer im Vordergrund. Ein Heim-Bringdienst in der Größenordnung für Rheurdt kann ich mir nicht lohnend vorstellen, und an einem solchen Service kann man wohl kaum was verdienen. An Fleisch wird es in Rheurdt wohl auch nicht zu kurz kommen, da ja ein guter ortansässiger Metzger vor Ort ist.
Für die behinderten Menschen, die sich beworben haben, finde ich es allerdings schade.

nach oben springen

#3

RE: Warum?

in Netto vs. CAP 29.08.2009 17:35
von Matthes • 1 Beitrag

Wenn wirklich nur wirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt haben hätte der Vermieter aber die Caritas nicht so lange Hinhalten müssen! Immerhin waren schon Stellen ausgeschrieben und es hatten sich auch schon einige Menschen mit und ohne Behinderung beworben! Diesen Menschen in so "unsicheren" Zeiten die Hoffnung auf einen Arbeitsplatz sechs Wochen vorher kaputt zu machen ist schlichtweg eine Sauerei!
Um auf die Größenordnung von Rheurdt zu kommen: In Oermten/Sevelen klappt das mit dem Cap Markt sehr gut und das Heimbringdienstangebot wird gut angenommen! Und trotzdem scheinen Plus, Aldi und der ortsansässige Metzger nicht zu kurz zu kommen!
Ich für meine Teil werde wohl weiter in Oermten und Aldekerk einkaufen!

nach oben springen

#4

RE: Warum?

in Netto vs. CAP 22.11.2009 19:23
von kaeppchen2 • 17 Beiträge

Wo ist der "gute, ortsansässige Metzger"?


zuletzt bearbeitet 22.11.2009 19:23 | nach oben springen

#5

RE: Warum?

in Netto vs. CAP 23.11.2009 07:30
von DerMax04 • 52 Beiträge

Achtung "Ironie" ??? :-)

nach oben springen

#6

RE: Warum?

in Netto vs. CAP 24.11.2009 17:31
von kaeppchen2 • 17 Beiträge

nicht wirklich! erst gemeinte frage!!!

nach oben springen

Tell-A-Friend
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank
Forum Statistiken
Das Forum hat 52 Themen und 196 Beiträge.