#1

Entfernen der Bäume auf dem Niederend

in Rathaus 05.11.2009 17:33
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Das Wurzelwerk der Bäume hat den Abwasserrohren und dem anliegenden Gehweg schwer zugesetzt, folglich wurden diese Bäume entfernt.
Ist eine Neubepflanzung angedacht? Und wenn ja, womit?

nach oben springen

#2

RE: Entfernen der Bäume auf dem Niederend

in Rathaus 18.11.2009 17:36
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Ein wenig mehr Resonanz wäre nicht zu verachten!

nach oben springen

#3

RE: Entfernen der Bäume auf dem Niederend

in Rathaus 25.11.2009 13:51
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Wer lesen kann.....
Das Fällen der Bäume war erforderlich, die Neupflanzung wurde mit Wurzelschutzarbeiten durchgeführt. Bedeutet: Kunststoffwanne ins Loch, Baum rein, das Grüne nach oben und Erde drauf. Ein tiefes Wurzelwerk wird unterbunden. Simpel und effektiv.

Quelle: gruene-rheurdt.de

nach oben springen

#4

RE: Entfernen der Bäume auf dem Niederend

in Rathaus 25.11.2009 22:53
von DerMax04 • 52 Beiträge

Soweit ich das beim vorbei-fahren sehen konnte, wurde nur eine Art Wurzelsperre (wie beim Bambus) eingesetzt und keine Wanne, somit werden die Wurzeln trotzdem nach unten wachsen... aber ich kann mich auch täuschen

nach oben springen

#5

RE: Entfernen der Bäume auf dem Niederend

in Rathaus 26.11.2009 00:22
von kaeppchen2 • 17 Beiträge

und wenn diese sperre bis unter der kanalisation liegt??? wer weiß reicht das??? ich nicht......

nach oben springen

Tell-A-Friend
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank
Forum Statistiken
Das Forum hat 52 Themen und 196 Beiträge.