#1

Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 23.11.2009 09:54
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Netto verfügt über einen ausgezeichneten " Behindertenparkplatz " und einen Mutter +Kind- Parkplatz. Wo suche ich denn im Rahmen der Gleichberechtigung den Vater+ Kind- Parkplatz?

nach oben springen

#2

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 23.11.2009 14:57
von kaeppchen2 • 17 Beiträge

Da es im Rahmen der StVO keine offiziellen "Mutter/Kind- Parkplatz - Schilder" gibt, kannst du diese mal fein ignorieren!!!!

nach oben springen

#3

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 24.11.2009 07:13
von DerMax04 • 52 Beiträge

Die Tatsache das solche Mutter+Kind Parkplätze überhaupt gekennzeichnet werden, zeigt eigentlich wie wenig Toleranz gerade gegenüber Kindern (oder Familien mit Kindern) in unserem Land herrscht.

nach oben springen

#4

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 24.11.2009 09:30
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Das es in der STVO nicht auftaucht ist klar, war auch nicht das angesprochene Problem und ignorieren fällt mir schwer. Wo Du Schilder mit der StVO in Verbindung bringst, solltest Du mal aus dem Fenster schauen, k2. Dort siehst du 4 Andreaskreuze und Schilder, die vor diesem Bahnübergang warnen. Ich gehe mal davon aus, in Rheurdt wird mit diesen Schildern der Bereich des Gleisbettes gekennzeichnet, in denen keine Bäume stehen dürfen. Denke nicht, dass in naher Zukunft noch mal ein Zug zu sehen sein wird.

nach oben springen

#5

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 24.11.2009 14:16
von DerMax04 • 52 Beiträge

Vielleicht ein "Windzug" :-)
Dabei war es doch mal im Gespräch (kann ich mich schwach dran erinnern) die Strecke Sevelen-Moers wieder in Betrieb zu nehmen, oder war es nur ein imageträchtiger Vorschlag eines kommunalen Politikers?

nach oben springen

#6

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 24.11.2009 17:08
von burzelmann • 16 Beiträge

Bestimmt war es das...

Man muss sich ja nur mal den aktuellen (naturgegebenen) Zustand der Strecke anschauen. Da sieht man schon dran, dass da nie wieder ein Zug fahren wird.


nach oben springen

#7

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 24.11.2009 18:17
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Bevor diese Strecke noch mal in Betrieb geht, wird Rheurdt ein eigenständiges Bundesland !
Das mit dem Windzug gefällt mir aber ganz gut! Trotz allem ist der Sinn dieser Schilder schon länger nicht mehr gegeben und somit gehören diese entfernt.


zuletzt bearbeitet 24.11.2009 18:21 | nach oben springen

#8

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 24.11.2009 18:33
von DerMax04 • 52 Beiträge

Wahrscheinlich ist die Frage wem das Gleisbett gehört, der Gemeinde, dem Bund, NIAG oder DB? Diese 4 können sich dann den schwarzen Peter zuschieben, wer denn letztendlich dafür zuständig ist.
Aber ich denke, solange keine Gefahr von der Beschilderung ausgeht, wird diese auch nicht entfernt...frei nach dem Motto, "Lieber ein Schild zuviel als eins zu wenig"

nach oben springen

#9

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 24.11.2009 18:46
von kaeppchen2 • 17 Beiträge

Ich habe aber davon gehört das diese Schilder sich harmlosen Radfahrern in den Weg stellen! Diese gemeinen Dinger!!! Nee, mal in Ernst, man liest von der Abholzung des Schilderwaldes und in Rheurdt, werden wichtige abgenommen bzw. garnicht erst auf gestellt (z. B. ein Einbahnstraßschild am unteren Teil des St,. Nikolaus-Weges) und die ganzen unnützen, und teilweise kaputten Kreuze bleiben stehen (an allen "Bahnübergängen" im Gemeindegebiet).

We soll verstehen??

Da kriegt das Wort "Schildbürger" eine ganz neue Bedeutung!!!

nach oben springen

#10

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 24.11.2009 19:13
von DerMax04 • 52 Beiträge

Man sollte einen Test wagen.... z.B. die Andreas-Kreuze zum Wäsche trocknen zweck entfremden.. mal sehen was passiert :-)

Übrigens, Schilder dich sich harmlosen Radfahrern in den Weg stellen haben einen Alkohol-Erkennungs-Apparat.. glaub ich :-)

nach oben springen

#11

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 26.11.2009 12:30
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Die Gemeinde Rheurdt schreibt auf ihrer Seite zu dem Schulangebot:" Mit Bus und/oder Bahn sind darüber hinaus sämtliche weiterführenden Schulformen in den Nachbargemeinden zu erreichen"...
Diesen Kindern würde ich am Bahnhof in Rheurdt aber gleich mal einige Trombosestrümpfe mit auf den Weg geben, wenn die in Rheurdt mit Bus und/oder Bahn ihren Schulweg bestreiten wollen. Wenn diese Kinder sich aus den Bäumen des Gleisbettes eine Draisine bauen, wären die wenigstens zur zweiten Stunde im Unterricht.
Weiter steht dort, das die Hauptschule Rheurdt über einen guten Ruf verfügt und das das Betreuungsangebot in den letzten Jahren immer wieder erweitert und den Bedürfnissen der Eltern und Schüler angepasst wurde.
Ist auch eine gute Werbung für Rheurdt, nur das dieser Kasten geschlossen wird, steht in diesem Bericht nicht. Das nenn ich mal "locken und schocken" von Zugezogenen. In diesem Zusammenhang sollten dann auch die Andreaskreuze bleiben, scheint ja voran zu gehen. Also, Wäsche abhängen und vorm überqueren des Bahnüberganges wieder rechts und links gucken, denn die Schule hat begonnen.


zuletzt bearbeitet 26.11.2009 12:34 | nach oben springen

#12

RE: Mutter+Kind-Parkplatz

in Netto vs. CAP 14.05.2010 08:08
von hinzugezogener • 2 Beiträge

Mit den Mutter Kind/er Parkplatz habe ich schon spanende Situationen erlebt.
Wenn ich als männliches Geschlecht mit meinen Kids im Auto dort parke, bin ich schon zwei mal von netten Damen angesprochen worden das dieser Parkplatz nur für Frauen ist. Eine Dame wurde sogar etwas agressiv.
Ich habe mit einem Lächeln bekundet das auch ich als diskreminierter Mann dort parken darf. Die Dame war jedoch anderer Meinung und hat sich die Mühe gemacht mein Kennzeichen aufzuschreiben.
Auch spannend finde ich wenn dort ein Fahrzeug angebraust kommt mit leeren Kindersitz im Auto, ich glaube das allein berechtigt schon dort zu parken. Ich frage dann schon mal freundlich wenn die Person in den Laden geht ob sie das Kind im Auto lassen. Erst dann fällt manchen auf das sie Ihr Kind wohl irgendwo vergessen haben. Aber sie haben einen guten großen Parkplatz.

nach oben springen

Tell-A-Friend
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank
Forum Statistiken
Das Forum hat 52 Themen und 196 Beiträge.