#1

Sitzungen der Gemeinde

in Rathaus 26.11.2009 14:54
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Wer kann mir Info darüber geben, welche Sitzungen in der Gemeinde öffentlich sind und welche nicht ?
Welche Themen werden dort behandelt?

nach oben springen

#2

RE: Sitzungen der Gemeinde

in Rathaus 26.11.2009 15:09
von DerMax04 • 52 Beiträge

Soweit ich weiß, werden diese im Miteilungsblatt veröffentlicht oder am Rathaus ist auch ein "Schowkasten" wo solche Termine veröffentlicht werden...
Ich hatte mir auch schon mal überlegt mir den "Zirkus" mal anzuschauen.. ist doch umsonst, oder nehmen die Eintritt? :-)

nach oben springen

#3

RE: Sitzungen der Gemeinde

in Rathaus 26.11.2009 15:24
von burzelmann • 16 Beiträge

Dann wären wir schon zu dritt.
Nachdem Unsinn, den ich schon von Ratssitzungen gehört habe würde ich mir das auch mal gerne anschauen.


nach oben springen

#4

RE: Sitzungen der Gemeinde

in Rathaus 26.11.2009 15:36
von DerMax04 • 52 Beiträge

Mal im Ernst.. je mehr ich mit dem Thema beschäftige und je mehr ich erfahre um so mehr sitze ich hier mit Kopfschütteln.

nach oben springen

#5

RE: Sitzungen der Gemeinde

in Rathaus 26.11.2009 19:44
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Mit dem Inhalt der Sitzung hält man sich in dem Amtsblatt zurück, es wird nur auf öffentlich und nicht öffentlich verwiesen. Habe wieder so einen Verdacht warum! Könnte aber auch sein, dass die jetzt wirklich Eintritt nehmen, sind halt nur noch auf der Suche nach einem sachkundigen Bürger, der in der Lage ist Wechselgeld heraus zu geben.

nach oben springen

#6

RE: Sitzungen der Gemeinde

in Rathaus 27.11.2009 10:42
von kaeppchen2 • 17 Beiträge

Ihr Rübennasen, in der bekanntgabe werden immer die Tagesordnungspunkte bekannt gegeben, leider ist der Rat nicht soweit, das er die Sitztung wortgetreu vorhersagen kann!!!!!!!!!!!!

so ist es aber auch in jedem verein, bei den jahreshauptversammlungen!!

nach oben springen

#7

RE: Sitzungen der Gemeinde

in Rathaus 27.11.2009 13:21
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Danke für deine Meldung, K2. Die Tagesordnungspunkte sind sehr allgemein vefasst und bei den meisten Vereinen, wie wir beide wissen, genauer verfasst. Ob es beim SV ist, oder beim SBC, aber was ist bei der Gemeinde öffentlich und was nicht und warst du schon mal vor Ort ? Können wir gleich aber genauer bereden, bist ja gleich anzutreffen, denn weitergebracht hat mich dein Rübennasendreizeiler nicht.


zuletzt bearbeitet 27.11.2009 13:35 | nach oben springen

#8

RE: Sitzungen der Gemeinde

in Rathaus 07.12.2009 08:27
von DerMax04 • 52 Beiträge

Politik ist und wird immer ein Streitthema bleiben. In meiner Familie kam sogar ein lautstarkes Wortgefecht dabei raus, als man das Thema kommunale Politik ansprach. Ein Standpunkt dabei war, das man nicht darüber meckern sollte, sondern selbst aktiv werden sollte.
Meiner Meinung nach sollte man sich eher damit beschäftigen und mehr öffentlich und eventuell im engeren Kreis darüber reden damit mehr Bürger wirklich erfahren, was die Politik so "treibt". Denn das Volk sind wir.. oder? :-)

nach oben springen

#9

RE: Sitzungen der Gemeinde

in Rathaus 07.12.2009 09:20
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Heute um 18.00 Uhr kann man dem öffentlichen Sitzungsteil beiwohnen. Besser aktiver Teilnehmer, als ein passiver Nörgler. Dann erfährt man auch, wie Geld verbrannt wird. Wird zwar nicht allen vor Ort gefallen, aber das ist gut so !

nach oben springen

Tell-A-Friend
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank
Forum Statistiken
Das Forum hat 52 Themen und 196 Beiträge.