#1

Tennisclub

in Allgemeine Fragen 28.11.2009 07:56
von DerMax04 • 52 Beiträge

Auf dem "Blog" der Gemeinde Rheurdt war zu lesen das demTennisverein TC Schaephuysen e.V. einen Zuschuß von 50 % aus der Sportpauschale für das Jahr 2010 für die geplanten Solarenergie-Anlage auf der vereinseigenen Platzanlage zu gewähren.

So weit so gut....
Der Verein hat laut eingenen Angaben 260 Mitglieder, nur frage ich mich wie viele aus diesem Verein wirklich aus dem Gemeindegebiet kommen... 10 % ???

nach oben springen

#2

RE: Tennisclub

in Allgemeine Fragen 30.11.2009 11:23
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Ist ein gemeinnütziger Verein!
Wo die Mitglieder und deren Beiträge herkommen ist meines Erachtens zweitrangig, hier ist das Geld wenigstens sinnvoll angelegt. Seien Sie froh, wenn so ein Verein überhaupt funktioniert, siehe Tennisverein Rheurdt. Wenn Ihr Kind in Neukirchen zum Karatetraining gehen würde, würden die Neukirchener auch nicht ihre Sonnenkollektoren zählen und auf die Auswärtigen umrechnen. Ein Verein ist nunmal auf Mitglieder angewiesen und ein Doppel im Tennis mit drei Rheurdtern könnte auf Dauer auch Fragen aufwerfen.

nach oben springen

#3

RE: Tennisclub

in Allgemeine Fragen 07.12.2009 08:18
von DerMax04 • 52 Beiträge

ich habe auch nichts gegen den Verein, finde es sogar gut, macht den Ort attraktiver. Nur sollte man manche Sachen öfter mal hinterfragen...

nach oben springen

Tell-A-Friend
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank
Forum Statistiken
Das Forum hat 52 Themen und 196 Beiträge.