#1

Wie viel sind uns unsere Kinder wert?

in Parteien 28.11.2009 08:23
von DerMax04 • 52 Beiträge

Folgendes Zitat habe ich auf der Homepage der CDU-Rheurdt gefunden:
"· Die Beitragsfreistellung aller Kinder im dritten Kindergartenjahr – Antrag der SPD - wird von der CDU als wünschenswerte familienpolitische Option gesehen. Der Aufwand in Rheurdt mit rund 60.000 € würde die Verpflichtung zum Sparen an anderer Stelle auslösen, zu Lasten der Kinder- und Jugendförderung, des Sports oder anderer Gruppen. Die fehlende mittelfristige Finanzierbarkeit begründet die Ablehnung."

Mit anderen Gruppen wurde sicherlich u.a. die 3. stellvertr. Bürgermeisterstelle gemeint.

Aus fehlender mittelfristiger Finanzierbarkeit lehnen auch immer mehr Deutsche ein Kinder kriegen ab, armes Deutschland....!!

nach oben springen

#2

RE: Wie viel sind uns unsere Kinder wert?

in Parteien 30.11.2009 10:59
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Feiner Bericht, sehr fein!
Da sind wir erneut bei den von mir bereits erwähnten Fußballvereinen, warum werden in Rheurdt zwei Platzanlagen unterhalten. Würde mich interessieren, wie die Kosten sich dort verteilen.Was sind denn die angeführten anderen Gruppen, wenn diese nicht aufgeführt werden können, ist der Bericht bestimmt gekürzt worden, oder wie?
Zu dem Thema auch mal kurz was aus dem Mitteilungsblatt Rheurdt vom 27.11.09.
Sitzung des Hauptausschusses der Gemeinde Rheurdt, öffentlicher Sitzungsteil; Punkt 13: Genehmigung erheblicher überplanmäßiger Aufwendungen und Auszahlungen. Ich denke mal, da handelt es sich um des Abnicken des 6-stelligen Betrages, der durch Unterlassen und Inkompetenz verpufft ist( Hallenbad, Gewerbegebiet Rheurdt) !?
Das in dem Zusammenhang das Dachgeschoß der Gemeinde ausgebaut wird kann ich aber verstehen. Dieser Platz wird für die Fach-und Führungskräfte benötigt, die beim Schäfchenzählen ins Koma gefallen sind.
Zu : Die Beitragsfreistellung aller Kinder......, bedeutet in meiner Sprache: " Bevor wir uns mit Leuten anlegen, die einen langfristigen Rechtstreit und die Kosten nicht scheuen, lass uns das Volk niedermachen, was sich am Wenigsten zu verteidigen vermag."
Ich denke einfach, dass in diesem "Kompetenzzentrum" die Luft brennt und der Allgemeinheit das als Wetterleuchten verkauft wird.

nach oben springen

Tell-A-Friend
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank
Forum Statistiken
Das Forum hat 52 Themen und 196 Beiträge.