#1

Weihnachtsfeier des SV Rheurdt

in Schützenfest 24.11.2009 09:51
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Auch in diesem Jahr plant der SV Rheurdt seine Feier erneut mit mehreren Bussen und unbekanntem Zielort. Es stehen 150 Karten für Vereinsverbundene zur Verfügung; Stückpreis 20 €. Für Essen, Trinken und das ganze Drumherum ist gesorgt.


zuletzt bearbeitet 24.11.2009 09:52 | nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsfeier des SV Rheurdt

in Schützenfest 20.12.2009 13:25
von kaeppchen2 • 17 Beiträge

Soso, mal wieder eine Feier ausserhalb von Rheurdt!!

Der Vorstand vergisst, dass er auch eine soziale Verantwortung trägt. Das heißt für mich auch, dass ich mein Geld - sprich meine Kaufkraft - (als Verein nochmehr als eine Privatperson) nach Möglichkeit im Ort lasse. Man sieht ja wie es im Rheurdter Einzelhandel und Gaststättengewerbe aussieht.
OK, es muß ja nicht immer "die Post" sein, aber im Gemeinde Gebiet gibt es genug Möglichkeiten so eine Feier auszurichten. Andere Rheurdter Vereine können es auch!!!!

nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsfeier des SV Rheurdt

in Schützenfest 29.12.2009 17:59
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Soso, Kritik von dem Mann, der den ortsansässigen Metzger aufgrund der Qualität meidet und auch anfangs eine Karte zur Feier erwarb !? Diesem Metzger ist übrigens die Kaufkraft des Sv zugeflossen, da der gute Mann das Essen nach Moers lieferte. Auch hatte der Verein nicht die Möglichkeit gehabt, die Feier in Rheurdt auszurichten, weil die Feier nicht in Rheurdt stattfinden sollte. 130 Leuten hat es gut gefallen. Sogar das Essen vom ortsansässigem Metzger kam gut an.
Ps: Wenn du nächstes Mal einkaufen fährst; Venlo ist kein Ortsteil von Rheurdt. Geldern, Lintfort und Moers auch nicht. Warum saßen wir denn zusammen im Taxi und sind die letzten beiden WE aus Rheurdt hinaus gefahren? Kann ich dir sagen K2, wenn man hier auf einer Fete ne Frau anspricht muss man erst mal gucken ob es nicht irgendeine Ex ist, oder Varinte B: Sie ist wie in 90% der Fälle mit dir verwandt.
Ist halt Rheurdt, 5000 Einwohner und zwei Nachnamen.
Bevor ichs vergesse, Venlo gehört zu den Niederlanden. Dorthin wird deine Kaufkraft abgeführt, wenn du in Venlo Einkäufe tätigst.

tot ziens, K2

nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsfeier des SV Rheurdt

in Schützenfest 29.12.2009 20:39
von kaeppchen2 • 17 Beiträge

Genau, ich hatte eine Karte, die ich aber wieder zurück gab!!!! Mit dem Metzger hat mobilteil auch Recht, aus Mangel an Auswahl muß ich mein sauer VERDIENTES Geld nicht bei einem (ZENSIERT) Metzger lassen. Der SV hätte sehr wohl die Möglichkeit gehabt diese Feier im Gemeindegebiet stattfinden zu lassen, hätte er ( der Vorstand) gewollt! Also lasse ich den Satz .... Auch hatte der Verein nicht die Möglichkeit gehabt, die Feier in Rheurdt auszurichten, weil die Feier nicht in Rheurdt stattfinden sollte nicht gelten. Das meine Kaufkraft in die Niederlande wandert, weiß ich. Du übrigens auch!!!! Aber an alle die es interessiert: Ich hole mir dort Mineralwasser in PET-Flaschen - denn in NL sind sie Pfandfrei!!!
Das mit den Frauen auf Feten, ist dein Problem. Es gibt Leute, die schaffen es, dass Frauen sich öfter als einmal mit einem unterhalten, oder .....

Aber so richtig schein er meinen Beitrag nicht verstanden zuhaben, ich sprach davon wie sich der SV als VEREIN verhält, andere VEREINE schaffen es auch sooooo große Massen im GEMEINDEGEBIET feiern zu lassen.
Was den Einzelen womöglich weniger Geld ( z. B. für sinnlose Busfahrten) gekostet hätte und neben bei die Umweltgeschont hätte ( durch weniger sinnlose Busfahrten). Und nicht nur den oa. Metzger mit der Kaufkraft des SV bedient hätte, sondern auch die Allgemeinheit (das mit dem Steuern brauche ich ja nicht erkären, oder?).


zuletzt bearbeitet 31.12.2009 10:35 | nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsfeier des SV Rheurdt

in Schützenfest 30.12.2009 22:03
von mobilteil (gelöscht)
avatar

Warum kauftest du eine Karte, für die es keine Verwendung gab?
Zum Metzger darf ich dir erneut sagen, dass 130 Leute sehr zufrieden waren.
Zu überteuert kann ich dir sagen, dass ein guter Festpreis ausgehandelt wurde.
Zu: " Auch hatte der Verein die Möglichkeit gehabt die Feier im Gemeindegebiet stattfinden zu lassen.."---Wie ich bereits schrieb, sollte die Feier nicht in Rheurdt stattfinden! Was kann man daran nicht gelten lassen? ( siehe letzten Beitrag)
Das deine Kaufkraft in die NL abwandert, wenn du dort einkaufst weiss ich, dies schrieb ich dir (Siehe letzten Beitrag).
Dann schreibst du, dass du als Einzelperson pfandfreie Plastikpullen aus den Niederlanden holst, um diese hier in der Tonne zu versenken, kritisierst im gegenzug aber 130 Personen, die mit zwei Bussen nach Moers( Kreis Wesel) fahren um dort ihre W- Feier zu halten, die einmalig im Jahr gehalten wird. Wie oft bist du im Jahr auf pfandfreie Pullen aus Venlo( NL) angewiesen ?
Ferner denke ich, dass ich deinen Bericht schon interpretieren konnte, nur wenn es nicht gewollt ist ( siehe oben), in Rheurdt zu feiern, brauchen auch keine " sooooo große Massen" in Rheurdt untergebracht werden. Dir schreibt auch keiner vor, dass du keine Fahrten nach Venlo unternehmen darfst, um pfandfreies Plastik nach Deutschland zu importieren.PS: Das mit der Steuer bedarf einer Erklärung!
Zu :" Das mit den Frauen auf Feten ist dein Problem . Es gibt Leute, die schaffen es, dass Frauen sich öfter als einmal mit einem unterhalten." Mein Text, den ich verfasst habe, war ironischer Natur. Auch dir sollte schon aufgefallen sein, dass es in Rheurdt mehr als 2 Nachnamen gibt und 90% der Leute nicht mit dir verwandt sind. Kannst dich auf der nächsten öffentlichen Fete ja mal etwas genauer úmschauen und Namen hinterfragen.

Bis dahin, nichts für ungut und ein frohes neues Jahr in Rheurdt ( NRW, Kreis Kleve)

nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsfeier des SV Rheurdt

in Schützenfest 31.12.2009 10:34
von Rheurdt24 • 30 Beiträge

Hallo mobilteil und kaeppchen2,

das Forum ist nicht dafür da, um private Streitigkeiten auszutragen. Dies können Sie, wenn Sie möchten über die Funktion "Private Mail" machen. Im Forum hat dies nichts zu suchen. Wenn weitere Einträge als Streitgespräch veröffentlicht werden, werden wir diese löschen.

Wir wünschen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! ( Ich hoffe in Rheurdt )

Viele Grüße,
Rheurdt24.de


zuletzt bearbeitet 31.12.2009 10:35 | nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsfeier des SV Rheurdt

in Schützenfest 08.01.2010 01:01
von kaeppchen2 • 17 Beiträge

Iste alles nicht sooooooooo ernst! Aber Danke für die "möchte gerne Zensur" !!!!

nach oben springen

Tell-A-Friend
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank
Forum Statistiken
Das Forum hat 52 Themen und 196 Beiträge.